Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 459 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.angantyr.dk/Angantyr - Forvist

(Northern Silence Productions)

 

Angantyrs neues und nunmehr fünftes Album, das auf den schönen Namen „Forvist“ hört, beginnt thematisch dort, wo  "Hævn" aufgehört hat. Es geht um die Geschichte von Arngrimm, der auf Rache sinnt, nachdem seine Familie von Christen ermordet wurde.

Düster, ephisch, sehr aggro und dennoch individuell.

Das alles kommt im phantastischen Soundgewand und absolut souverän produziert. Alles sehr solide, dafür eben ohne große Neuerungen. Nicht nur thematisch, sondern eben auch musikalisch eine Fortsetzung des bereits Gezeigten. Jeder darf  und sollte selbst entscheiden, ob dies eine Pro- oder Kontraargument ist. Der einzig erkennbare Unterschied ist, dass die klassischen Stilmittel stärker in den Hintergrund geraten sind und stattdessen die Aggressivität weiter in den Vordergrund rückt. Dennoch bleit vieles beim alten. So findet sich auch mal wieder ein elf minütiger Opener auf „Forvist“.

Über die Befähigung der Musiker muss wohl nichts gesagt werden – außer, dass die Jungs schon lange im Geschäft sind und sich ohne entsprechende Fähigkeiten dies nicht bewerkstelligen ließe…

Für Angantyr  war es ein wildes Jahr. Neben intensiven Tourneen ist Ynleborgaz von Dänemark nach Schweden gezogen. Umso erstaunlicher ist es dann, wenn ein auch noch genug Zeit vorhanden ist, ein solch rundes Album zu produzieren. Herzlichen Glückwunsch und fette Beute.

 

(O_v_O)

 

http://www.angantyr.dk/


Musik News

Movie News

Bücher