Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 377 Gäste und keine Mitglieder online

Life - Das Wunder Leben Vol. I (Blu-ray)Life - Das Wunder Leben Vol. I (Blu-ray)

(Polyband)

 

Das BBC Dokus immer erste Sahne sind, dürfte bekannt sein. Mit "Life" (dem quasi Nachfolger der populären "Planet Erde" Serie) hat man sich aber nochmal übertroffen! Die Qualität dieser Berichterstattung ist das Maß aller Dinge in Sachen Tierdokus! In 250 Minuten (5 x 50 minütige Episoden) werden aussergewöhnliche Tiere und deren ausserordentliches Verhalten gezeigt! Innovative HD-Superzeitlupen offenbaren Verhalten, das dem bloßen Auge sonst verborgen bliebe. Eine Chamäleon-Zunge beispielsweise ist fünfmal schneller als ein F16-Jagdbomber. In Sambia wird aus dem Kampf zweier Flusspferdbullen ein Wasserballett. Und auf den Ozeanen nutzen Fische ihre Flossen wie Flügel, um Feinden im Flug zu entkommen. Die Doku von den Produzenten Mike Gunton und Martha Holmes zeigt fesselnde Geschichten und faszinierende Strategien aus dem täglichen Überlebenskampf. Die Stars sind die Lebewesen dieser Erde, von allen Kontinenten und in allen Lebensräumen. Man kommt echt aus dem Staunen nicht mehr heraus! Und das Ganze, wie erwähnt, in absoluter Top Qualität. Das Medium Blu-ray wird voll ausgenutzt. Dazu gibt es noch Berichte über die Dreharbeiten als Bonus auf den beiden Discs! Ein Info - Booklet steckt auch noch im schönen Digipack und setzt dem perfekten Package noch die Krone auf! Meisterhaft! Hoffentlich kommmt bald Vol. II angeflogen!

Technische Details: Deutsch/Englisch (gesprochen von Richard Attenborough!) in DTS-HD 5.1 in Full HD 1080 Auflösung.

Episodenübersicht:

01. Der Kampf ums Dasein

02. Reptilien und Amphibien

03. Säugetiere

04. Fische

05. Vögel

 

(Arno)


Musik News

Movie News