Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 474 Gäste und keine Mitglieder online

HushHush

(Ascot Elite)

 

Zwischen dem wenig erfolgreichen Zakes und seiner Freundin Beth herrscht dicke Luft: Die Beziehung schleift, weil Veränderungen ausbleiben. Während der nächtlichen Fahrt über die Autobahn M1, an dessen Raststätten Zakes Poster klebt, um sich finanziell über Wasser zu halten, fällt Zakes ein weißer Laster auf, auf dessen Ladefläche ein nacktes Mädchen eingesperrt ist. Als Zakes sich damit zufrieden gibt, die Sache der Polizei gemeldet zu haben, kommt es zum Streit zwischen ihm und Beth. Als aber Beth offensichtlich vom selben Truck entführt wird, ändert sich Zakes' passive Sichtweise schlagartig ...

Wer "Joyride" oder "Duell" kennt, wird mit "Hush" kein filmisches Neuland betreten: Wieder mal ist der böse, phantomartige Trucker in seinem vermeintlich trägen Vehikel nicht nur den Verfolgern immer eine Reifenlänge voraus, sondern auch derartig anonym, dass die Polizei von der Sache gar nichts mitbekommt. "Hush" aber ist nicht nur actionreich gefilmt, sondern bietet auch noch ein gut durchdachtes Skript mit lebendigen Figuren, aus denen besonders der leidensfähige Protagonist Zakes heraussticht, der ja eigentlich ein ziemlicher Durchschnittstyp, wenn nicht gar eine Lusche ist. Auf seiner Odyssee wird er aber mehrfach von der Polizei verhaftet, muss fliehen, verletzt sich so ziemlich an allen Körperteilen und sieht am Ende aus wie ein Marathonläufer, der die Strecke nicht auf Asphalt, sondern im Schlamm hinter sich gebracht hat. "Hush" lässt dem Zuschauer bis auf 10 Minuten Einleitung keine Atempause, obwohl es keine Auto-Stunts oder Schießereien zu sehen gibt und macht dank seines dauernächtlichen Settings ordentlich Spaß.

Einzig, dass der Film nicht lange im Gedächtnis haften bleiben wird, weil er insgesamt betrachtet zu unspektakulär ist, könnte man ihm vorwerfen. Als saubere Thriller-Ware mit ein paar kurzen Gewaltausbrüchen ist er aber ziemlich gelungen.

 

(Paule)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion