Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 314 Gäste und keine Mitglieder online

The Air I BreatheThe Air I Breathe

(Koch Media)

 

Episodenfilme sind in Hollywood keine Seltenheit, man denke nur an den vorzüglichen “L.A. Crash” oder an „Short Cuts“. In „The Air I Breathe“ hat Regisseur Jieho Lee vier Geschichten mit den Titeln “Glück, Kummer, Liebe und Vergnügen“ am Start. Und alle haben sie etwas miteinander zu tun...

 

Im Zentrum steht der Gangsterboss Fingers (Andy „Der Pate III“ Garcia) und sein schweigsamer Handlanger (Brendan „Die Mumie“ Fraser). Als ein Musik Manager seine Schulden bei Fingers nicht zahlen kann, vermacht er dem Gangster das Management des Pop Sternchens Trista (Sarah Michelle Gellar aus „The Grudge“). Von nun an kann Fingers über ihr Leben entscheiden und sie hat nichts mehr zu melden. Pleasure verliebt sich in die hübsche Sängerin und beschwört damit einiges Unheil auf. Da wäre auch noch der Bankangestellte (Forest „8 Blickwinkel“ Whitaker) der sich bei Fingers schwer verschuldet und der Arzt (Kevin „Tremors“ Bacon) welcher für seine kranke Freundin Gina (Julie „Die Gräfin“ Delpy) eine seltene Blutgruppe braucht, welche Trista zu haben scheint...!

 

Ein wirklich gelungenes Filmchen das hier mit einigen Stars geboten wird. Zu den genannten Größen gesellen sich noch Kelly Hu, Emile Hirsch und Clark Gregg. Die Verknüpfungen sind sehr überraschend und man erzielt mehrmals den „Aha“ Effekt. Besonders gut gefällt mir Andy Garcia, der wirklich sehr kompromisslos mit seinen Gegenspielern und – wenn es nicht anders geht – auch Freunden umspringt! Sollte man sich ansehen!

 

Die DVD erscheint in Amaray Hülle mit stimmigem Artwork (Wendecover) und Ton in D (DTS und 5.1) sowie E (5.1). Natürlich gibt es auch am Bild nix zu meckern, handelt es sich doch um einen Film von 2007. Im Bonus Bereich findet man Interviews mit dem Regisseur und den Hauptdarstellern, Outtakes, Trailers und Deleted Scenes. Alles in Allem also ein „Rundum Glücklich“ Paket, Ha Ha.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion