Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 1111 Gäste und keine Mitglieder online

The MonsterThe Monster

(Koch Media)

 

Die junge Mutter Kathy (Zoe „Im Tal von Elah“ Kazan) hat ihrer kleinen Tochter Lizzy (Ella „Standoff“ Balentine) gegenüber ziemlich versagt. Geplagt von alkoholischen Problemen und entsprechenden launischen Schwankungen ist sie alles andere als eine „gute Mom“, obwohl sie das eigentlich sein will. Die kleine Lizzy würde viel lieber bei ihrem Vater wohnen, als Mutter & Kind eines späten Abends zu ihm hinfahren wollen fahren sie auf einer abgelegenen Waldstraße einen Wolf an. Der PKW wird stark beschädigt und kann nicht weiterfahren, doch zum Glück kann die für ihr Alter ziemlich toughe Lizzy mit dem Handy einen Notarzt (Kathy hat sich leicht verletzt) und einen Abschleppdienst rufen. Die Wartezeit erscheint ewig und die beiden Hilflosen haben das Gefühl das sie vom Wald aus beobachtet werden. Als der Pannen Service eintrifft bewahrheitet sich das mulmige Feeling, denn der Abschlepper wird von einem Monster angegriffen. Eine Art Wolf/Alien Mischwesen bedroht die Beiden und möchte sie zerfleischen…sie müssen ums Überleben kämpfen und als endlich der Krankenwagen kommt wird alles noch schlimmer…

 

Gut gemachter Horror Thriller, der Monster Grusel mit sozialem Drama mischt. Regisseur Bryan „The Strangers“ Bertino baut den Film langsam auf und zeigt in Rückblenden wie es zu den zerrütteten Familien Verhältnissen kam. In der zweiten Filmhälfte steht dann die Konfrontation mit der Bestie im Vordergrund, bei der sich vor allem die kleine Lizzy beweisen kann. Das Monster ist echt verdammt gut gemacht und das dessen Herkunft im Film nicht weiter erläutert wird finde ich echt schade. Das wäre doch mal ein Thema für sein Sequel oder gar Prequel….

 

Der empfehlenswerte Film kommt in bester Bluray Qualität mit Top Bild und Top Ton (HD Master Audio in D/E) und hat ein paar Features/Interviews und Trailer in der Bonus Sektion.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion