Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 519 Gäste und keine Mitglieder online

Die geheimnisvolle InselDie geheimnisvolle Insel

(Koch Media)

 

Während des amerikanischen Bürgerkrieges fliehen ein paar Nordstaatler mit einem Heißluft Ballon aus einem Gefangenen Lager ihrer Gegner. Einen Wachmann, der sich mit dem Steuern von Ballons auskennt, nehmen sie als Geisel mit. Die Männer landen auf einer wunderschönen, einsamen Insel und richten sich dort ein. Nach ein paar Tagen stoßen noch zwei schiffbrüchige Frauen dazu. Die „Robinsons“ bemerken aber ziemlich schnell dass etwas auf dieser idyllischen Insel komisch ist, denn die Vegetation scheint mutiert. Riesige Pflanzen und Blumen – und schließlich auch Tiere! Die Gruppe wird von monströsen Viechern (Riesenkrabbe, gigantisches Hühnchen, Monsterbienen) angegriffen und ein Vulkanausbruch scheint auch bevorzustehen. In dieser schwierigen Lage bekommen die Männer und Frauen Hilfe des sagenumwogenen Captain Nemo, der mit seinem U-Boot Nautilus die Flucht von der Insel plant…

 

1961 entstand dieses Jules Verne Abenteuer unter der Regie von Cy „Die Verdammten der Kalahari“ Endfield. Die Effekte übernahm der kultige Stop Motion Erfinder Ray Harryhausen, der mit Filmen wie „Kampf der Titanen“ oder „Jason und die Argonauten“ berühmt wurde. Er hat diesem Abenteuer Film mit seinen Creature Effects wieder eine ganz besondere Note verliehen. Einfach nur verdammt cool! In der Rolle des Nemo sehen wir übrigens den aus zahlreichen Filmen („Spartacus“, „El Cid“, „Der Schatz im Silbersee“, etc.) bekannten Briten Herbert Lom.

 

Die Bluray (im schönen Pappschuber) der „Ray Harryhausen Effects Collection“von Explosive Media hat starkes Bild und sauberen DTS 5.1 Ton in D/E. Zahlreiche Harryhausen Specials, Trailer, Bilder und TV Spots runden das positive Gesamtbild ab.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion