Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 304 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Rush – Time stand stillRush – Time stand still

(Universal)

 

Zum 40. Jubiläum haben die kanadischen Prog Götter Rush ihre “R40” Tour durchgezogen und es scheint als wäre es wohl die finale Konzertreise des Trios gewesen. Drummer Neil Peart ist des Tourens müde und kann auch körperlich (der Mann ist 64) nicht mehr die Bestleistung – und nichts anderes käme für ihn in Frage – bringen. Wer Rush kennt weiß das Peart ein absoluter Vollprofi ist der von vielen Leuten als bester Schlagzeuger überhaupt angesehen wird. Diese Doku berichtet darüber und über die „R40“ Tournee an sich. Crew, Fans, Mitarbeiter, Manager, Begleiter und natürlich Rush selber kommen zu Wort. Man befasst sich damit dass das Tourleben nun wohl vorüber ist, was vor allem Geddy Lee traurig macht, und es gibt Anekdoten aus der ganzen Karriere.

Witzig ist wenn „Superfans“ zu Wort kommen, die jeden Schnipsel von ihren Gods sammeln. Der Regisseur Dale Heslip (der auch schon bei Rush Live DVDs im Regiestuhl saß) zeichnet ein intimes Portrait der drei Ausnahme Musiker und das Ganze kommt sehr interessant rüber da man vor allem von Neil Peart nicht so viel Offenheit und Bereitschaft zu Interviews gewohnt ist. Sehr unterhaltsam und ein Muss für Fans. Man darf gespannt sein in welcher Form es nun bei Rush weitergeht falls überhaupt…denn das lässt die Doku offen.

 

Im Bonusbereich steht noch eine ca. 60 minütige, bisher unveröffentlichte Live Aufnahme der „Presto Tour“ von ca. 90/91. Dazu kommt noch ein kleiner Film über Neil Pearts Warm Up Drumming im  Backstage Bereich vor einem Konzert. Ein schönes Teil – ansehen bitte!

 

(Arno)

 

BONUS CONTENT: (NEVER BEFORE RELEASED)

 'Live from the Rabbit Hole'

-Subdivisions

-Superconductor

-Show Don't Tell

-The Pass

-Closer to the Heart

-Manhattan Project

-Scars

-War Paint

-Tom Sawyer

-2112: Overture / La Villa Strangiato / In The Mood

 -In The Professor’s Warmup

 

 http://www.rush.com/

 

 

 


Musik News

Movie News

Bücher