Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 593 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Doro – Strong & Proud – 30 Years of Rock and MetalDoro – Strong & Proud – 30 Years of Rock and Metal

(Nuclear Blast)

 

Schon seit 30 Jahren rockt die hübsche Düsseldorferin die Bühnen dieser Welt voller Leidenschaft und Hingabe! Die ex Warlock Sängerin liebt ihre Fans und deswegen hat sie ein stimmiges dickes Jubiläums Set geschnürt!

 

Auf drei DVDs bekommen wir einen Eindruck darüber wie die Jubiläums Feierlichkeiten abliefen. In ihrer Heimatstadt Düsseldorf zog Doro eine grandiose Show durch, die über 2 Nächte ging. Die erste Show war die „Classic Night“, die Chefin rockt mit Band und Orchester und begrüßt dabei zahlreiche Gäste on Stage, so z.B. Blaze Bayley, Udo Dirkschneider und Lordi. Dass Stücke wie „Touch of Evil“ oder „Für immer“ auch mit Orchester Begleitung funktionieren weiß man ja seit der „Classic Diamonds“ CD von 2004. Eine coole Show, ruhig und bedächtig aber dennoch feurig!

 

Am nächsten Abend war die „Rock Night“ angesagt. Songs wie „Raise your Fist“, „Metal Racer” oder “Herzblut” wurden gezockt und die Stimmung war auch am zweiten Tag klasse. Doro geht völlig darin auf ihren Fans alles zu bieten und man nimmt ihr die Zuneigung echt ab. Gäste gab es auch wieder, neben erneut Lordi und Udo kamen auch Sabina von Holy Moses, Biff von Saxon oder Blind Guardian Hansy auf die Bühne um mit der Jubilarin zu rocken. Starke Show!

 

Die erste Disc beinhaltet dann auch noch eine Wacken Live Show von 2013. Vor imposanter Kulisse bangen sich die Jungs und das Mädel durch neun starke Tracks und Motörheads Phil taucht auf, Grave Digger Chris, Subway to Sally Eric usw.! Auch hier: fettes Programm, tolle Stimmung!

 

Disc Zwei bietet dann eine sehr gelungene Doku über die Jubiläumstournee. Über 2 Stunden begleiten wir die Band zu oben genannten Shows, ins Ausland, etc.! Es stellt sich heraus das Doros Musiker Bas Maas (Guitar), Luca Princiotta (Guitar), Harrison Young (Keyboards), Nick Douglas (Bass) und Johnny Dee (Drums) sehr nette Kerle sind die unheimlich viel Spaß daran haben mit der Metal Queen zu touren. Auch Leute aus dem Umfeld und zahlreiche Promis kommen zu Wort. Eine interessante, informative Doku die Doros gutem Freund Lemmy (R.I.P.) gewidmet ist. Top!

 

Die dritte Disc bietet dann noch weitere Songs der Konzerte von Disc 1 und noch mehr Konzert Impressionen vom Rock Hard Festival, von Russland, etc.! Fettes Paket!

Der Set ist qualitativ hochwertig, Bild & Ton sind stark, die Verpackung auch und ihr könnt zwischen verschiedenen Formaten wie Vinyl, CD, DVD, Bluray, Earbook, Collectors Edition, etc. wählen. Wir gratulieren Doro zu 30 Jahren und hoffen es folgen noch viele weitere Strong & Proud für immer!

 

(Arno)

 

http://www.doromusic.de/

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News