Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 257 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Rush – R 40 LiveRush – R 40 Live

(Universal)

 

40 Jahre Rush – das feierten die kanadischen Prog Götter mit fetten „Greatest Hits“ Konzerten und einer Mega Bühnenshow! Im Juni 2015 liefen in der Rush Heimatstadt Toronto 14 Kameras mit die den imposanten Set für die Nachwelt aufzeichneten. Die Band ist in Höchstform, das Publikum frisst ihnen aus den Händen. Satte drei Stunden (zwei 90 Minuten Sets, mit kleiner Pause dazwischen) rocken Geddy Lee (Bass/Voice), Alex Lifeson (Guitar) und Wunderdrummer Neil Peart mit einer Spielfreude los, von der sich manche Band gleichen Alters was abgucken könnte. Und über die technischen Fertigkeiten dieses Trios brauchen wir gar nicht reden – alles Virtuosen. Die beeindruckende Bühne dreht und wendet sich, es gibt Feuer & Pyros, jede Menge Digital Screens und natürlich Hits, Hits, Hits.

 

Die Ahorn Rocker haben natürlich Evergreens wie „Tom Sawyer“, „Closer to The Heart“ oder „The Spirit of Radio“ am Start, bringen aber auch z.B. erstmalig in ihrer Karriere „Losing it“ (mit Gast Violinist Ben Mink) oder haben im Filmchen zu „Roll the Bones“ Leute wie Peter „Game of Thrones“ Dinklage oder Les „Primus“ Claypool dabei. 30 Songs, darunter Altes wie Neues – der Fan kriegt einfach die Vollbedienung. Einen Zugaben und Bonus Block kann man auf der Bluray auch noch anklicken. Somit hat man stundenlang die Möglichkeit an dem Rush Jubiläum teilzunehmen – sehr geil!

 

Bild & Ton & Schnitt sind hier natürlich erste Sahne und die Digipack Verpackung natürlich auch. Es sind noch drei CD´s an Bord die das Konzert Audio bieten. Es gibt aber auch Audio only bzw. Bluray oder DVD only Formate. Jeder so wie er es gerne hätte – nur verpassen sollte man „R 40 Live“ auf keinen Fall!

 

Setlist:

 

1. The World Is .. The World Is ...
2. The Anarchist
3. Headlong Flight
4. Far Cry
5. The Main Monkey Business
6. How It Is
7. Animate
8. Roll The Bones
9. Between The Wheels
10. Losing It
11. Subdivisions
12. No Country For Old Hens
13. Tom Sawyer
14. YYZ
15. The Spirit Of Radio
16. Natural Science
17. Jacob¿s Ladder
18. Hemispheres: Prelude
19. Cygnus X-1
20. Closer To The Heart
21. Xanadu
22. 2112
23. Mel's Rockpile
24. Lakeside Park / Anthem
25. What You're Doing / Working Man
26. Exit Stage Left
27. Credits
28. One Little Victory
29. Distant Early Warning
30. Red Barchetta

 

(Arno)

 

www.rush.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher