Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 316 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Freddie Mercury – The Great PretenderFreddie Mercury – The Great Pretender

(Eagle Vision)

 

Freddie Mercury – der schillernde Queen Sänger der 1991 an Aids starb und für zahlreiche Welthits wie „We will Rock You“ oder „Bohemian Rhapsody“ verantwortlich ist. Diese Doku zeigt ganz fantastisch und hervorragend recherchiert was für ein Mensch Freddie war. Neben seiner Tätigkeit als Queen Sänger war der als Farrokh Bulsara in Sansibar geborene Mensch auch noch leidenschaftlicher Ballet Tänzer und Solo Künstler. Wir erfahren von der Arbeit an seinem ersten Solo Album das floppte und auch von seinem Zweiten, das er mit der Opern Sängerin Montserrat Caballe realisierte und das sehr populär wurde. Die Tatsache dass Mercury Homosexuell war, wird hier nicht verheimlicht und es wird auch klar ausgesprochen dass er in der Gay Szene in der USA heftigst unterwegs war. Find ich gut dass hier nichts verschönert wird sondern die Tatsachen deutlich offengelegt werden. Neben Queen Musikern und natürlich Madame Cabballe, kommen auch Freunde und Lebensgefährten, Produzenten und Manager zu Wort. Sie alle erinnern sich an einen gut gelaunten Paradiesvogel der sehr sympathisch war und für die Bühne lebte. Natürlich gibt es auch massig Original Ausschnitte von Freddie im Studio, TV Shows, Live on Stage, etc.! Toll gemacht!

 

Die Blu-ray hat Top Bild und dicken LPCM Stereo Sound. Bonus: Making Of „Barcelona 2012 Special Edition“und längeres Montserrat Caballe Interview.

 

(Arno)   

 

http://www.freddiemercury.com/


Musik News

Movie News

Bücher