Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 433 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

scorpions-moment-bluScorpions – Moment of Glory

(Eagle Vision)

 

Auf der Expo 2000 in Hannover kam es zu einem besonderen Konzert für die ortsansässigen Rock Heroes Scorpions – sie konnten nämlich mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Christian Kolonovits performen.

 

Für diesen besonderen Anlass hatte man die sehr große, komplett bestuhlte Preussag Arena gemietet. Die geräumige Bühne hatte das Orchester im Hintergrund und die Scorpions davor. Die Hannoveraner zeigen auf 11 Songs dass die Kombination Hard Rock und Klassik sehr gut harmoniert wenn man echte Profis ans Werk lässt. Stücke wie „You and I“ oder „Still Loving You“ kommen mit orchestraler Begleitung sehr beeindruckend. Rudolf Schenker & Co. hatten sich auch Gäste eingeladen, so kommt Stiltskin/ex Genesis Sänger Ray Wilson für „Big City Nights“ auf die Bühne und die US Sängerin Lyn Liechty für „Here in my Heart“ als Duett Partnerin Klaus Meines. Des Weiteren kommt öfters ein Kinderchor zum Einsatz, vor allem bei der offiziellen Expo Hymne „Moment of Glory“.

 

Die Herren waren 2000 natürlich in einer ziemlich kommerziellen Phase, demnach rockt das Ganze hier natürlich nicht so wie ca. 10 Jahre später „Sting in the Tail“ und man sieht im Publikum auch Promis wie Gerhard Schröder und Karl Dall (!!!). Wer aber wie ich mit allen Schaffensphasen der Skorpione was anfangen kann, der kriegt hier optisch und akustisch eine Vollbedienung.

 

Die SD-Bluray hat ein perfektes Hammerbild und der DTS HD Master Audio und LPCM Stereo Sound ist grandios. Besser geht’s echt nicht. Im Bonusbereich tummeln sich „Director´s Cuts“ von 3 Songs und eine Reportage über den Event mit zahlreichen Interviews.

 

(Arno)

 

http://www.the-scorpions.com/german/


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher