Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 613 Gäste und ein Mitglied online

Titel: Neues aus Geocaching – Geschichten von draußenNeues aus Geocaching - Hoecker/Zimmermann
(Traveldiary.de)

Der zweite Teil von Bernhard Hoeckers Buch stammt eigentlich nicht ausschließlich von ihm. Online wurde eine Art Contest gestartet und es konnten die eigenen Erlebnisse beim GeoCaching eingereicht werden und die User stimmten über die besten Geschichten ab. So ergibt sich eine nette Kurzgeschichtensammlung, die durch die unterschiedlichen Erzählweisen und Schreibstile aufgelockert werden, denn es findet sich u.a. auch eine Geschichte, die aus der Sicht einer Lebenspartnerin eines Cachers geschrieben wurde.


Natürlich merkt man ganz klar, dass Hoecker und sein Co-Autor Tobias Zimmermann (der auch sonst mit an Hoeckers Sketchen schreibt) es einfach drauf haben, einen (oft selbstironischen) Gag nach dem anderen zu platzieren, dennoch sind die eingereichten Geschichten ebenfalls interessant und teils lustig geschrieben.
Wer also selbst auf Schatzsuche geht, dieses für die Zukunft in Erwägung zieht oder gar nix damit zu tun hat, ganz egal, dieses Buch unterhält kurzweilig, liest sich trotz verschiedener Autoren sehr flüssig und ist einfach eine unterhaltsame lockere Lektüre für nebenbei, die von lustigen Miniabenteuern berichtet.

 

(Röbin)

 

Titel: Neues aus Geocaching – Geschichten von draußen
Autor: Bernhard Hoecker, Tobias Zimmermann und andere Geocacher
Seiten: 216
Verlag: traveldiary
ISBN: 978-3944365299
Preis: € 9.95 (TB), Liebhaberpreis (Limited Premium Edition)


Musik News

Movie News